Über die Teufl GmbH

Team

Wir sind ein Familienunternehmen mit Sitz in Krustetten, am Rande des Weltkulturerbes Wachau, im Herzen von Niederösterreich. Das Unternehmen wurde als Einzelunternehmen RT-Hackgut e.U. im Jahre 2009 vom heutigen Geschäftsführer Bernhard Teufl gegründet. Genau 10 Jahre später, im Jahre 2019, wurde das Einzelunternehmen in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingebracht.

Durch unsere überschaubare Firmenstruktur ist die Teufl GmbH ein Unternehmen, welches großen Wert auf seine Mitarbeiter und seine Kunden legt. Unsere Mitarbeiter profitieren bei uns durch kurze Entscheidungswege, Flexibilität und offener Wertschätzung. Kunden schätzen sehr unsere flexible und persönliche Einteilung und die rasche Umsetzung der jeweiligen Projekte.

Die breite Aufstellung von Dienstleistung und Maschinenhandel, macht die Teufl GmbH zu einem krisensicheren und robusten Unternehmen in der Region rund um den Göttweiger Berg. Unser Einzugsbereich umfasst bereits das ganze österreichische Staatsgebiet und der Maschinenverkauf führt uns regelmäßig auch in den Westen von Österreich – nach Salzburg, Tirol und auch nach Vorarlberg.

Zertifikate

ZÖFU

Die Teufl GmbH ist ein vom Bundesforschungszentrum für Wald nach ZÖFU ST 1001:2020 zertifizierter Forstbetrieb (Zertifikat AT/E0102).

Geschäftsführer Bernhard Teufl ist durch die Österreichische Gesellschaft für Holzforschung geprüfter Übernehmer von Energieholz gemäß der Richtlinie zur Übernahme von Energieholz nach Gewicht und nach Energiegehalt.

Von der Holzforschung Austria wurde die Teufl GmbH nach dem SURE-System für die Scope-IDs 1201 (Gruppenmanager forstwirtschaftlicher Erzeugerbetriebe), 2201 (Ersterfasser forstwirtschaftlicher Biomasse), 3201 (Aufbereitungsanlage forstwirtschaftlicher Biomasse) und 4001 (Lieferant vor der letzten Schnittstelle) zertifiziert (Zertifikat SURE-EU/AT-001/Z00000005).

Bewerbungen

Wollen auch Sie Teil dieses Teams werden und aktiv an unserem Wachstum teilhaben?

Hier können Sie sich auf offene Stellen oder initiativ bewerben!

Social Media

Facebook: @rthackgutat@teuflaustria
Instagram: @teuflhackgut@teuflenergreen
Threads: @teuflhackgut@teuflenergreen
Messenger: @rthackgutat@teuflaustria
WhatsApp: RT Hackgut (Kanal) – Energreen Austria (Kanal) – Teufl GmbH (Kontakt)
YouTube: @teuflgmbh
LinkedIn: teuflenergreen

Unternehmensbroschüre

Download Unternehmensbroschüre
Erzählen Sie Ihren Freunden davon!